Über mich!

Seit 2005 beschäftige ich mich mit Programmierung und Design. Seit 2011 bin ich mit Christian Heyn Geschäftsführer der Synlight GbR als kleines Nebengewerbe. Seit März 2016 Senior Web Developer bei der SinnerSchrader Deutschland GmbH in Hamburg.

Anfangs das Ziel ein Grafiker zu werden merkte ich schnell, das Code mein Herz erobert hat. Funktion und Design, das war mein mir neu verschriebenes Ziel das ich mehrere Jahre verfolgte, und es zum gewissen Maße immer noch mache. Doch mit der Zeit vertiefte ich mich immer weiter in die reine Programmierung. Angefangen mit JavaScript, PHP, Python bin hin zu C++ ("When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."), Serveradministration und Bash-Scripte.

Programmierung hat nicht nur mein Herz eingenommen, es wurde im Sturm erobert! Und so erfreue ich mich mittlerweile am meisten über JavaScript, Node.js, die tolle Welt von ES2015 (ES6). Aber auch Less oder Sass für CSS und was die bunte Welt der Programmierung nicht noch alles zu bieten hat!

In diesem Sinne:

Arbeit wartet überall, das Outfit ist die Frage